Home

Willkommen

Du bist auf der Homepage der Jungschar und Ameisli Bülach der Baptistengemeinde Bülach gelandet.
Unter Jungschar Aktuell findest du das aktuelle Programm der Jungschar.

Für die Ameisli gibt es eine spezielle Seite mit Informationen (Klicke hier).

 

Nächster Jungschar-Nachmittag

Die Jungschar muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden – voraussichtlich bis am 19.April. Bleibt gesund! Weitere Infos folgen.

Hier haben wir die ein Jungschar Programm für Zuhause zusammengestellt. Jungschi in the House…..

Chalange 1:

Der Fall Ei

Huevito (das heisst «Eilein» auf Spanisch) hat Angst. Alle seine Brüder sind grosse Adrenalin-Junkies und haben gewettet, wer vom höchsten Punkt runterfallen kann. Huevito möchte sie aber mit aller Macht davon abhalten. Jedoch ist ihm das nicht gelungen. Er konnte sie aber überzeugen, dass sie Schutzausrüstung anziehen.

Darum wendet er sich an euch Jungschar-Profis, ob ihr nicht seine Brüder verpacken könnt und ihnen helfen könnt ihren Sturz unbeschadet zu überstehen.

Challenge: Verpackt ein rohes Ei so, dass es einen möglichst hohen Sturz überlebt. Lasst es fallen und schaut ob es beim Sturz ganz bleibt. Macht ein Video davon.  

Das Video vom Sturz könnt ihr Sämi per Whatsapp schicken: 077 448 66 54

Gebt an, wie hoch der Sturz in etwa war. Ihr könnt die Challenge allein, zu zweit oder maximal zu dritt annehmen. Die Gruppe, die den höchsten Sturz hat und bei der das Ei überlebt, gewinnt. Der Gewinner wird nächsten Samstag ermittelt.

Fragt eure Eltern, ob ihr für einen guten Zweck ein rohes Ei haben dürft. Nehmt verschiedenste Materialien aus eurem Haushalt, um es zu verpacken. Zum Beispiel: Klebeband, Röhrchen, Watte usw. seid kreativ. Sucht einen Platz, wo ihr das Ei gut fallen lassen könnt und der auch genügend hoch ist. Seid aber vorsichtig dabei und passt auf euch auf. Huevitos Brüder danken euch.

Auftrag im PDF : Der Fall Ei