Willkommen in der Ameisli!

Ameisli ist für Kinder von 6-9 Jahren (ab 1.KiGa). Wir gehören zur Jungschar (ab 3.Klasse) der Baptistengemeinde Bülach, machen Spiele und Sport, erleben Abenteuer in der Natur, basteln und lernen Jesus besser kennen. Wir treffen uns alle 2 Wochen am Samstag von 14:00 – 17:00 Uhr in der Baptistengemeinde Bülach, Schaffhauserstr. 10, 8180 Bülach.

Nächster Ameislinachmittag – Ameisli zu Coronazeiten 

Die Ameisli muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden – voraussichtlich bis am 8. Juni

Arche Noah – Teil 3

Es beginnt zu regnen.

Falte ein Papierschiff und setze es in ein Becken. Hole dann eine Giesskanne oder ein Eimer mit Wasser und giesse das Wasser in das Becken.

Kann dein Schiff schwimmen oder ertrinkt es?

Eure Antwort und Fotos könnt ihr an: 079 843 18 33 schicken.

Arche Noah – Teil 2

Das letzte Mal war der Auftrag ein Schiff zu bauen. Nun fehlen aber noch die Tiere.

Unser Auftrag an euch: Baut Zuhause aus Sachen, die ihr in der Natur findet (Äste, Gräser, Steine + evtl. Schnur) drei Tiere, die auf der Arche gewesen sein könnten und schickt uns ein Foto davon!

Arche Noah – Teil 1

Wir haben uns sehr gefreut über die eingetroffenen Fotos!

Das Ameisli – Weekend 2019 war der Hit! 

Reisen mit Abraham, Lot und dem Kamel. Zmittag und plantschen an der Töss. Abenteuer auf der Burgruine Freienstein. In der Nacht bei Regen und Gewitter in der sicheren Scheune übernachten. Befreiung von Lot aus dem Innern der Burg. Feiner Zmittag – Danke den Eltern – bei Sonnenschein. 

Fröhlich, sonnig, einfach schön!